Little Professor Solar Rechentrainer

Little Professor Solar Rechentrainer
Werbung

Für die meisten von uns ist es schon lange her und das Rechnen ist uns ins Blut übergegangen. Für Kinder, die gerade in der Schule das Puls-, Minus-, Mal- und Geteilt-Rechnen lernen, ist es eine neue und schwierige Aufgabe. Es gibt viele Wege um einem Kind beim lernen zu helfen, wobei immer ein Weg gewählt werden sollte, bei dem das Kind Spaß am lernen hat und Teilerfolge erzielen kann. Eine nette Alternative zur alten Einmaleins-Tabelle fürs Kopfrechnen in der Grundschule ist der Little Professor von Texas Instruments.

Der Little Professor* ist kein Taschenrechner im herkömmlichen Sinne, sondern ein Rechentrainer für Kinder, der das Erlernen des Rechnens erleichtert. Es werden Aufgaben in der Form "3 x 3 =" angezeigt und das Kind muss die richtige Lösung in den Little Professor tippen. Mit dem Rechentrainer Little Professor kann das Rechnen schon ab der 1. Klasse geübt werden.

Ist eine Antwort mal doch falsch, hat das Kind einen weiteren Versuch die richtige Lösung zu finden. Falls die Antwort wieder falsch sein sollte, zeigt der Little Professor die richtige Lösung an, um den Lerneffekt zu fördern.

Die Aufgaben und Rechenschritte des Little Professor* wurden in Zusammenarbeit mit Pädagogen entwickelt, damit Kinder das Rechnen schneller und leichter erlernen und dabei auch Spaß haben.

Mit gestaffelten Aufgaben (Stufe 1-5) passt sich der Little Professor an das wachsende Wissen des Kindes an und beugt Frust vor, falls eine Stufe zu schwer sein sollte. Durch diese Staffelung kann schon ab der 1. Klasse mit dem Rechnenlernen begonnen werden.

Mit dem Little Professor können Sie ihrem Kind beim Einsteig in die Welt der Mathematik helfen und dafür sorgen, dass ihr Kind nicht Frust und Angst, sondern Spaß und Freund mit Mathe verbindet.

Eigenschaften des Little Professor

  • Von Pädagogen entwickelte Aufgaben, die das Lernen erleichtern
  • 5 Schwierigkeitsstufen
  • Es können + - * / Aufgaben in allen Schwierigkeitsstufen geübt werden
  • Das Einmaleins kann geübt werden (ein mal eins spiel)
  • Mehere Lösungversuche beugen Frust vor
  • Spielend lernen und Kopfrechnen üben
banner