Produkt zum Begriff Kind:
-
Analytische Geometrie und Lineare Algebra
Analytische Geometrie und Lineare Algebra
Preis: 5.99 € | Versand*: 3.99 € -
Gross, Dietmar: Formeln und Aufgaben zur Technischen Mechanik 1
Formeln und Aufgaben zur Technischen Mechanik 1 , Das selbständige Lösen von Aufgaben ist der Weg zum erfolgreichen Studium der Technischen Mechanik. Die Aufgabensammlung zum Marktführer "Technische Mechanik 1 (Statik)" wurde in der 14. Auflage ergänzt und überarbeitet. Sie enthält die wichtigsten Formeln und mehr als 180 didaktisch gut aufgebaute, vollständig gelöste Aufgaben. Besonderer Wert wird auf das Finden des Lösungsweges und das Aufstellen der Grundgleichungen gelegt. Der Inhalt Gleichgewicht - Schwerpunkt - Lagerreaktionen - Fachwerke - Balken, Rahmen, Bogen - Seile - Der Arbeitsbegriff in der Statik - Haftung und Reibung - Flächenträgheitsmomente. Die Zielgruppen Das Buch wendet sich an Studierende der Ingenieurwissenschaften aller Fachrichtungen an Universitäten und Hochschulen für angewandte Wissenschaften. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 32.99 € | Versand*: 0 € -
Geschenktragetasche Kind Schule 12578/70010 12585 33x26x13cm
Geschenktragetasche Kind Schule 12578/70010 12585 33x26x13cm
Preis: 23.38 € | Versand*: 4.75 € -
Vero, Gee: Das andere Kind in der Schule
Das andere Kind in der Schule , Gee Vero zeigt in diesem authentischen Mutmach-Buch, wie eine erfolgreiche Beschulung autistischer Kinder gelingen kann. Sie berichtet von ihrer eigenen Schulzeit als Asperger-Autistin sowie auch aus dem Schulalltag ihres Sohnes, der mit seinem frühkindlichen Autismus eine Schule für geistige Entwicklung besucht. Die Andersartigkeit autistischer Kinder in sozialer Interaktion und Kommunikation wird erklärt, Strategien zur Bewältigung des Schulalltages mit autistischen Kindern werden erläutert und realisierbare Wege zur inklusiven Schule aufgezeigt. Die Autorin stellt zahlreiche Checklisten und Anregungen zur Verfügung und erklärt sich, ihren Autismus und den Autismus ihres Sohnes mit großer Offenheit. Das Buch hilft sowohl Lehrkräften als auch all jenen, die autistischen Kindern im Kontext Schule begegnen, sich besser in das "andere Kind" in der Klasse hineinzuversetzen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
-
Kann Kind Schule oder nicht?
Kann Kind Schule oder nicht? Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Alter des Kindes, seiner geistigen und körperlichen Entwicklung sowie eventuellen gesundheitlichen Einschränkungen. Es ist wichtig, dass Eltern und Lehrer gemeinsam entscheiden, ob das Kind bereit für die Schule ist oder nicht. Eine individuelle Einschätzung und gegebenenfalls eine Beratung durch Fachleute können dabei helfen, die beste Entscheidung für das Kind zu treffen. Letztendlich sollte das Wohl und die Entwicklung des Kindes im Vordergrund stehen.
-
Wie kann ich mein Kind dazu motivieren, in der Schule besser zu lernen?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um ein Kind dazu zu motivieren, in der Schule besser zu lernen. Eine Möglichkeit ist es, das Kind in seinen Interessen und Stärken zu unterstützen und ihm zu zeigen, wie das Lernen in der Schule dabei helfen kann, diese weiterzuentwickeln. Es kann auch hilfreich sein, klare Ziele zu setzen und Belohnungen anzubieten, wenn diese erreicht werden. Zusätzlich ist es wichtig, das Kind zu ermutigen und ihm zu zeigen, dass man an seine Fähigkeiten und sein Potenzial glaubt.
-
Sollte ein Kind ein Instrument lernen?
Sollte ein Kind ein Instrument lernen? Diese Entscheidung hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie dem Interesse des Kindes, seiner Motivation und seinem Zeitmanagement. Das Erlernen eines Instruments kann die kognitive Entwicklung, die Feinmotorik und die Disziplin fördern. Es kann auch dazu beitragen, das Selbstvertrauen und die kreativen Fähigkeiten des Kindes zu stärken. Letztendlich sollte die Entscheidung, ob ein Kind ein Instrument lernen sollte, in Absprache mit dem Kind und unter Berücksichtigung seiner individuellen Bedürfnisse getroffen werden.
-
Wann kann Kind Fahrrad fahren lernen?
Ein Kind kann in der Regel im Alter von etwa 3-4 Jahren damit beginnen, Fahrrad fahren zu lernen. Es ist wichtig, dass das Kind bereits ein gewisses Gleichgewichtsgefühl entwickelt hat, um auf dem Fahrrad sicher zu fahren. Zudem sollte das Kind körperlich in der Lage sein, die notwendigen Bewegungen auszuführen, um das Fahrrad zu lenken und zu bremsen. Es ist ratsam, das Kind langsam und behutsam an das Fahrradfahren heranzuführen und ihm genügend Zeit und Unterstützung zu geben, um sich sicher auf dem Fahrrad zu fühlen. Es ist wichtig, dass das Kind einen passenden und gut sitzenden Fahrradhelm trägt, um mögliche Verletzungen zu vermeiden.
Ähnliche Suchbegriffe für Kind:
-
Jedes Kind kann schlafen lernen (Kast-Zahn, Annette~Morgenroth, Hartmut)
Jedes Kind kann schlafen lernen , Mein Kind will nicht einschlafen - Mein Kind schläft nicht durch! Wenn Babys und kleine Kinder die Nacht zum Tag machen, sorgen schlaflose Nächte für eine gehörige Portion Stress. Die ganze Familie und oft auch die Beziehung der Eltern zu ihren Kindern wird dadurch belastet. Alle jungen Eltern kennen das und für viele wird es zum ernsthaften Problem. In dieser überarbeiteten und erweiterten Neuauflage ihres Bestsellers zeigt Annette Kast-Zahn Eltern, wie sie ihre Kinder liebevoll und konsequent zu guten Schläfern erziehen können. Sie bietet wertvolle Hilfestellung mit anschaulichen Fallbeispielen und zahlreichen Tipps zur Vorbeugung und Behandlung von Schlafproblemen. Kernstück des Buches ist der Ein- und Durchschlaf-Plan. Mit seiner Hilfe und mit der Unterstützung von Vater und Mutter kann jedes Kind in wenigen Tagen lernen, allein einzuschlafen und gut durchzuschlafen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20130805, Produktform: Leinen, Autoren: Kast-Zahn, Annette~Morgenroth, Hartmut, Seitenzahl/Blattzahl: 176, Abbildungen: 25 Fotos, Fachschema: Einschlafen~Schlaf / Einschlafen~Kind / Erziehung~Entbindung~Geburt~Schwangerschaft~Erziehung / Lexikon, Handbuch, Ratgeber~Paar (Partner)~Partnerschaft (zwischenmenschlich)~Beziehung (psychologisch, sozial)~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Ratgeber: Familie und Partnerschaft~Ratgeber: Kinderbetreuung und Erziehung~Ratgeber, Sachbuch: Psychologie, Fachkategorie: Ratgeber: Schwangerschaft, Geburt und Babypflege, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Verlag: Graefe und Unzer Verlag, Verlag: Graefe und Unzer Verlag, Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH, Länge: 221, Breite: 161, Höhe: 20, Gewicht: 541, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A637062, Vorgänger EAN: 9783774274099 9783934333093 9783980449304, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 532608
Preis: 19.99 € | Versand*: 0 € -
Materialgestütztes Schreiben lernen. Grundlagen - Aufgaben - Materialien: Sekundarstufen I und II
Materialgestütztes Schreiben lernen. Grundlagen - Aufgaben - Materialien: Sekundarstufen I und II , Das Handbuch für Lehrerinnen und Lehrer führt in die Idee materialgestützten Schreibens ein und verortet diesen neuartigen Aufgabentyp innerhalb der Kompetenzbereiche des Deutschunterrichts. Im Anschluss daran werden schreibdidaktische Aspekte sowie die Konstruktion und Bewertung materialgestützter Schreibaufgaben ausführlich dargestellt. Den zweiten, umfangreicheren Teil des Handbuchs nehmen Aufgabenbeispiele für alle Klassen der Sekundarstufen I und II ein - mit detaillierten Hinweisen zum Unterrichtseinsatz sowie allen benötigten Materialien als Kopiervorlagen . , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201609, Produktform: Kartoniert, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Keyword: Freie Unterrichtsmaterialien; unabhängige Lehrermaterialien, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Schreiben - Schreibunterricht, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Berufsbildung~für die Sekundarstufe I~für die Sekundarstufe II~Für die Kooperative Gesamtschule~Für die Mittelschule~Für die Mittelstufenschule~Für die Oberschule~Für die Realschule~Für die Realschule plus~Für die Regelschule~Für die Regionale Schule / Regionalschule~Für die Sekundarschule~Für die Stadtteilschule~Für die Werkrealschule / Hauptschule~Für das Gymnasium~Für die Hauptschule~Für die Integrierte Gesamtschule~Für das berufliche Gymnasium~Für die Fachgymnasium~Für die Fachoberschule~6.Lernjahr~7.Lernjahr~8.Lernjahr~9.Lernjahr~10.Lernjahr~11.Lernjahr~12.Lernjahr~13.Lernjahr~Für die Gemeinschaftsschule, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: ABI BVZ GYM HAS RES SEK, Bundesländer: BB BE BW BY HB HE HH MV NI NW RP SH SL SN ST TH, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schroedel Verlag GmbH, Verlag: Schroedel Verlag GmbH, Verlag: Schroedel, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 17, Gewicht: 713, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarstufe II, Berufliche Vollzeitschule, Gymnasium, Hauptschule, Realschule, Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Bundesländer: Brandenburg, Berlin, Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hessen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
Reichenbach, Roland: Für die Schule lernen wir
Für die Schule lernen wir , Schule und Ihr Bildungsauftrag heute - eine Streitschrift Spätestens seit den alarmierenden Pisa-Studien steht das (deutsche) Bildungssystem unter massivem Reformdruck, der grundlegende Transformationsprozesse ausgelöst hat. Dabei werden an die Institution Schule sehr kontroverse Erwartungen im Hinblick auf ihre Funktion und ihre Aufgaben gerichtet. In seiner Streitschrift wendet sich der Autor gegen sachfremde oder von Einzelinteressen geleitete Vereinnahmungen der Schule und verteidigt sie als einen Ort, der junge Menschen zur gesellschaftlichen Teilhabe erziehen soll, und - nicht zuletzt - als einen Ort der Selbstbildung. Dabei unterscheidet er pädagogische und außerpädagogische Aufgaben der Schule, hebt die Bedeutung der Lehrerinnen und Lehrer als Persönlichkeiten hervor und betont die für den gesellschaftlichen Zusammenhalt fundamentalen Leistungen von Unterricht, Erziehung und Bildung, die mitunter auch in der pädagogischen Theorie häufig nicht (mehr) bedacht werden. Das engagierte Plädoyer von Roland Reichenbach bildet den Auftakt der neuen Reihe "Bildung kontrovers" und wendet sich an Referendare und Lehrpersonen aller Fächer und Schulformen sowie an alle, die direkt oder indirekt von den Transformationsprozessen der Institution Schule betroffen sind und sich kritisch mit den gegenwärtigen Reformen auseinandersetzen möchten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Produktform: Kartoniert, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 206, Breite: 136, Höhe: 10, Gewicht: 198, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 € -
Leben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule
Leben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule , Wie bewerten Schüler*innen ihre inklusive Schule? Und was braucht es, damit Inklusion in der Schule gelingen kann? Dieses Buch zeichnet in inspirierenden Fallgeschichten das Erleben von zehn Schüler*innen mit Unterstützungsbedarfen an der langjährig inklusionserfahrenen Laborschule Bielefeld nach. Ihre Stimmen, Erfahrungen und Refl exionen beeindrucken, bringen zum Lachen, lassen zweifeln, geben Anregungen und machen Mut: Mut, Schule so zu gestalten, "dass man ganz in Ruhe so werden konnte, wie man ist" (Benedikt). Die individuellen Erfahrungen der befragten Schüler*innen werden von dem Autor*innenteam abschließend in Form von zentralen Gelingensbedingungen schulischer Inklusion zusammengefasst. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
-
Wann Kind nicht in die Schule?
"Wann Kind nicht in die Schule?" ist eine Frage, die verschiedene Gründe haben kann. Zum Beispiel könnte ein Kind krank sein und deshalb nicht in die Schule gehen können. Es könnte auch sein, dass es einen schulfreien Tag oder eine Ferienzeit gibt, in der das Kind nicht zur Schule gehen muss. Manchmal können auch außergewöhnliche Umstände wie extreme Wetterbedingungen oder andere Notfälle dazu führen, dass ein Kind nicht zur Schule gehen kann. Es ist wichtig, dass Eltern und Erziehungsberechtigte in solchen Fällen mit der Schule kommunizieren und sicherstellen, dass das Kind den verpassten Unterrichtsstoff nachholen kann.
-
Was tun wenn Schule Kind ablehnt?
Was tun, wenn die Schule ein Kind ablehnt? Zuerst sollte man das Gespräch mit den Lehrern und der Schulleitung suchen, um die Gründe für die Ablehnung zu klären. Es kann hilfreich sein, gemeinsam nach Lösungen zu suchen, um das Kind besser zu unterstützen. Falls nötig, kann man auch professionelle Hilfe von Schulpsychologen oder anderen Fachleuten in Anspruch nehmen. Wichtig ist es, dem Kind zu zeigen, dass man an seiner Seite steht und für seine Bedürfnisse eintritt.
-
Was ist ein Kann Kind Schule?
Ein Kann-Kind ist ein Kind, das aufgrund seines Geburtsdatums eigentlich noch nicht schulpflichtig wäre, aber aufgrund seiner Entwicklung und seines Könnens bereits vorzeitig eingeschult werden kann. Die Entscheidung über die Einschulung eines Kann-Kindes wird von den Eltern in Absprache mit der Schule und gegebenenfalls einem Schulpsychologen getroffen. Dabei wird das individuelle Entwicklungsniveau des Kindes berücksichtigt, um sicherzustellen, dass es den schulischen Anforderungen gerecht werden kann. Kann-Kinder haben somit die Möglichkeit, früher als üblich in die Schule zu gehen und ihren Bildungsweg entsprechend ihrem Entwicklungsstand zu gestalten.
-
Kann die Schule mein Kind ablehnen?
Kann die Schule mein Kind ablehnen? Schulen dürfen grundsätzlich kein Kind aufgrund von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion oder Behinderung ablehnen. Allerdings können Schulen in bestimmten Fällen die Aufnahme verweigern, wenn sie überfüllt sind oder das Kind besondere Bedürfnisse hat, die sie nicht angemessen erfüllen können. Es ist wichtig, sich über die Aufnahmekriterien der jeweiligen Schule zu informieren und gegebenenfalls mit der Schulleitung zu sprechen, um mögliche Ablehnungen zu vermeiden. In solchen Fällen können Eltern auch rechtliche Schritte prüfen, um das Recht ihres Kindes auf Bildung sicherzustellen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.