Domain wasistmathe.de kaufen?

Produkt zum Begriff Schulen:


  • Agiles Lernen an Schulen (Frei, Christoph~Koch, Frido)
    Agiles Lernen an Schulen (Frei, Christoph~Koch, Frido)

    Agiles Lernen an Schulen , Das Kartenset »Agiles Lernen an Schulen« ist ein handlicher und nützlicher Begleiter für Lehrpersonen und Schüler_innen im Unterrichtsalltag, unabhängig von der Schulstufe. Es unterstützt bei der Organisation und Planung des Lernens und eignet sich sehr gut in offenen und/oder personalisierten Lernsettings oder bei Projekt- und Abschlussarbeiten. Das Set ist aufgeteilt in fünf Themengebiete: . Agile Treffpunkte: besonders hilfreiche Austausch- und Lernformate für die Arbeit in Lerngruppen . Agile Werkzeuge: einfach und unabhängig voneinander anwendbare Werkzeuge und Methoden für den Unterricht in allen Fachbereichen . Agile Rollen: Beschreibung agiler Rollen, übersetzt in den Kontext des agilen Lernens in Schulen . Agile Grundhaltungen: konkrete Beispiele von Grundhaltungen und Verhaltensweisen, welche bei agiler Zusammenarbeit in Lerngruppen wichtig sind . Agilität erleben: Gruppenspiele, die ermöglichen, agile Zusammenarbeit zu erleben Sämtliche Karten können je nach Bedarf und Interesse unabhängig voneinander eingesetzt werden. Die Inhalte sind kurz umschrieben, mit Beispielen und ansprechenden Illustrationen versehen und so gestaltet, dass sie direkt im Unterricht anwendbar sind. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20211124, Produktform: Box, Autoren: Frei, Christoph~Koch, Frido, Seitenzahl/Blattzahl: 43, Keyword: Agilität; Lernen; Methode; Projektarbeit; Selbstorganisiertes Lernen; Unterricht, Fachschema: Bildungssystem~Bildungswesen~Pädagogik / Schule~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Schulen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Bildungsstrategien und -politik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Text Sprache: ger, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 129, Breite: 169, Höhe: 23, Gewicht: 382, Produktform: Box, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 28.58 € | Versand*: 0 €
  • Entwicklungspolitische Nichtregierungsorganisationen und Globales Lernen an Schulen (Eich, Lena)
    Entwicklungspolitische Nichtregierungsorganisationen und Globales Lernen an Schulen (Eich, Lena)

    Entwicklungspolitische Nichtregierungsorganisationen und Globales Lernen an Schulen , Lena Eich untersucht mit Hilfe eines qualitativ-rekonstruktiven Zugangs das professionelle Handeln von Mitarbeitenden entwicklungspolitischer Nichtregierungsorganisationen (NRO) an Schulen im Kontext Globalen Lernens. Die empirisch gesättigten und zu Typen verdichteten Ergebnisse machen sichtbar, dass die handlungsleitenden Orientierungen der NRO-Mitarbeitenden stark von den Weltdeutungen der NRO geprägt sind. Die Autorin zeigt, dass die Authentizität von NRO für globale Thematiken Potenzial für die Ermöglichung weltgesellschaftlicher Bildung an Schulen aufweist, dass in der NRO-Schulzusammenarbeit jedoch auch Spannungen in Hinblick auf die Ansprüche schulischer Bildung entstehen. Die Ergebnisse verdichtet die Autorin sowohl zu theoretischen Beiträgen zum Lehren durch NRO-Mitarbeitende im schulischen Globalen Lernen als auch zu Merkmalen professionellen Handelns im Bereich des Globalen Lernens. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202012, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Internationale Hochschulschriften#681#, Autoren: Eich, Lena, Seitenzahl/Blattzahl: 276, Keyword: Mitarbeitende aus entwicklungspolitischen Nichtregierungsorganisationen Deutschland Globales Lernen weltgesellschaftliche Bildung NGO-Schulzusammenarbeit multiprofessionelle Kooperation NGO Nichtregierungsorganisation NRO Weltgesellschaft; Empirische Bildungsforschung; Schulpädagogik; Medien- und Umweltpädagogik, Fachschema: Pädagogik / Schule~Entwicklung (gesellschaftlich, wirtschaftlich, technisch)~Entwicklungspolitik - Entwicklungshilfe~Politik / Entwicklung~NGO - Non-Governmental Organization - Nicht-Regierungs-Organisationen~Nicht-Regierungs-Organisationen (NGO)~Non Governmental Organisations~NRO, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Weiterführende Schulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Länge: 211, Breite: 152, Höhe: 27, Gewicht: 405, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2520891

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • Ziereisen Schulen 2022
    Ziereisen Schulen 2022

    Ziereisen Schulen - Dunkle Walderde mit Tannenzapfen, feiner Trocken- und Holzwürze, ein bisschen Trockenpflaumen, Wildkirschen und dunkle Schokolade. Intensive und ruhige Nase. Klar und feinsaftig; dichter Körper mit Kraft, Schulter und festem Rückgrat; Trockenwürze, Mokka, dunkle Schokolade und natürlich Frucht, hauptsächlich Trockenpflaumen und reife Wildkirschen; sehr belebend; präzise; die Ruhe selbst, aber mit dem aufmerksamen Auge eines Jägers; samtige Tannine, durchgehend und fast schwerelos; einfach perfekt integriert; tolle Balance; tief und komplex; der Abgang ist majestätisch und groß.

    Preis: 25.90 € | Versand*: 7.89 €
  • Kursbuch Religion Berufliche Schulen
    Kursbuch Religion Berufliche Schulen

    Kursbuch Religion Berufliche Schulen , Kursbuch Religion Berufliche Schulen ist das Unterrichtswerk für den gesamten nichtgymnasialen Bereich der beruflichen Schulen. Es entspricht den Bedürfnissen und Erfordernissen des Unterrichts mit Schülerinnen und Schülern an der Schwelle ins Berufsleben. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201306, Produktform: Geheftet, Redaktion: Eilerts, Wolfram, Seitenzahl/Blattzahl: 208, Abbildungen: durchgehend vierfarbig, Keyword: Berufliche Schulen; Berufsschule; Evangelischer Religionsunterricht; Schulbuch, Fachschema: Religionsunterricht / Schulbuch~Christentum~Weltreligionen / Christentum, Bildungszweck: für die Berufsbildung, Fachkategorie: Religiöse Unterweisung, Religionsunterricht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Calwer Verlag GmbH, Verlag: Calwer Verlag GmbH, Verlag: Calwer, Länge: 189, Breite: 258, Höhe: 9, Gewicht: 442, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 27.50 € | Versand*: 0 €
  • Kann man an Schulen Chinesisch lernen?

    Ja, es ist möglich, an einigen Schulen Chinesisch als Fremdsprache zu lernen. In einigen Ländern gibt es spezielle Schulen oder Programme, die sich auf das Unterrichten von Chinesisch spezialisiert haben. Darüber hinaus bieten auch einige reguläre Schulen Chinesisch als Wahlfach an.

  • Sind die Aufgaben in Schulen unverständlich?

    Die Verständlichkeit von Aufgaben in Schulen kann von Schüler zu Schüler unterschiedlich sein. Manche Schüler finden die Aufgaben möglicherweise unverständlich, während andere sie gut verstehen. Es kann auch davon abhängen, wie gut die Lehrer die Aufgaben erklären und wie gut die Schüler die Inhalte bereits verstanden haben.

  • Welche Sprachen müssen Kinder in Schweizer Schulen lernen?

    In der Schweiz müssen Kinder je nach Kanton mindestens zwei Sprachen lernen: Deutsch und Französisch oder Deutsch und Italienisch. In einigen Kantonen wird auch Englisch als dritte Sprache unterrichtet. In mehrsprachigen Kantonen wie Genf oder Waadt wird auch Englisch als erste Fremdsprache gelehrt.

  • Welche Sprachen lernen die Schüler in niederländischen Schulen?

    In niederländischen Schulen lernen die Schüler in der Regel Niederländisch als Muttersprache. Darüber hinaus ist Englisch eine obligatorische Fremdsprache, die ab einem bestimmten Alter unterrichtet wird. Je nach Schule und Bildungsniveau können die Schüler auch weitere Sprachen wie Deutsch, Französisch oder Spanisch als Wahlfach wählen. Die Auswahl der Fremdsprachen hängt oft vom Lehrplan der Schule und den individuellen Interessen der Schüler ab. Insgesamt legen niederländische Schulen Wert darauf, den Schülern eine breite Sprachenvielfalt zu vermitteln, um ihre interkulturelle Kompetenz zu fördern.

Ähnliche Suchbegriffe für Schulen:


  • Soziale Arbeit in Schulen
    Soziale Arbeit in Schulen

    Soziale Arbeit in Schulen , Wie passen sozialpädagogische Methoden in den schulischen Alltag? Und wie kann die Soziale Arbeit der Herausforderung "Ganztagsschule" begegnen? Schule findet zukünftig immer häufiger auch am Nachmittag statt - darauf müssen Sozialarbeit und Jugendhilfe reagieren. Es steht also an, die eigenen Ansätze zu hinterfragen und neue, passende Angebote zu entwickeln. Zugleich will die Soziale Arbeit ihren eigenen Auftrag erfüllen und sich in der Schule positionieren. Wie das geht, zeigt dieses Lehr- und Praxisbuch konkret und fachlich fundiert. So klappt die Zusammen­arbeit von Sozialer Arbeit und Schule! Die Neuauflage wurde v. a. in Bezug auf wichtige aktuelle Themen umfassend überarbeitet und ergänzt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 69.00 € | Versand*: 0 €
  • Reiter effektiv schulen (Reichelt, Anette)
    Reiter effektiv schulen (Reichelt, Anette)

    Reiter effektiv schulen , Dieses Buch ist ein pädagogisch aufbereitetes Ausbildungsbuch, das sich an alle Ausbilder, Vereine/Betriebe, Lehrer aller Schulformen und alle diejenigen wendet, die nicht nur Unterrichtstätigkeit anstreben, sondern auch effektiver unterrichten möchten. Es gibt Hinweise für die neuen Reitabzeichen, besonders für die Gestaltung und Vorbereitung der Stationsprüfungen. Es bietet pädagogisch kompetent aufgebaute und durchstrukturierte Reitstunden, beginnend mit Reitschülern ohne Vorerfahrung bis hin zu einer möglichen Abschlussprüfung. Der praxisbezogene Ansatz der handlungsorientierten Unterrichtskonzepte ist beispielhaft übertragbar auf andere Unterrichtssituationen. Das handlungsorientierte Unterrichten als ein möglicher Baustein in der Methodenvielfalt wird explizit in einem Kapitel beschrieben. Eine intensivere Einbeziehung der Reitschüler in das Unterrichtsgeschehen gehört zur Öffnung des Unterrichts. Der für die Zusammenhänge sensibilisierte Ausbilder weiß um seine Aufgabe, Lernprozesse bei seinen Reitschülern in Gang zu setzen und unterstützend tätig zu sein. Wie man sich dies in der Unterrichtspraxis vorstellen kann, erfährt man in einzelnen Stundenkonzepten, die nach diesen Unterrichtsmethoden aufgebaut sind. Jede Unterrichtsstunde steht unter einem Thema, weist ein Lernziel für die Reitschüler aus und bietet dem Unterrichtenden eine umfangreiche didaktisch-methodische Begründung, wonach er die Stunde vorplanen kann. In einzelnen Handlungsschritten wird der Stundenverlauf in tabellarischer Form Schritt für Schritt aufgeführt und erläutert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20150624, Produktform: Leinen, Beilage: Spiralbindung, SPIRALB, Autoren: Reichelt, Anette, Edition: ENL, Auflage: 22005, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Keyword: Stationsprüfungen; Reitabzeichen; Ausbildung; Reitunterricht; Unterricht; Ausbilder; Reitstunde, Fachschema: Hippologie~Pferd~Sportpferd~Pferd / Pony~Pony~Distanzreiten~Pferd / Reiten~Reiten, Fachkategorie: Pferde und Ponys: Sachbuch~Reiten, Springreiten, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: FN-Verlag, Warendorf, Verlag: FN-Verlag, Warendorf, Verlag: FN Verlag, Länge: 299, Breite: 212, Höhe: 27, Gewicht: 449, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger: A3458564, Vorgänger EAN: 9783885424611, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1310588

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • RNBO für Schulen, Institutionen, Organisationen
    RNBO für Schulen, Institutionen, Organisationen

    RNBO für Schulen, Institutionen, Organisationen RNBO ist ein innovatives Add-On für Max 8, das die Möglichkeiten der visuellen Programmierung erheblich erweitert. Mit RNBO können Benutzer ihre Max Patches als Standalone-Anwendungen, Plugins oder für die Nutzung in Hardwareumgebungen exportieren. Dies macht RNBO zu einem unverzichtbaren Tool für Schulen, Institutionen und Organisationen, die in den Bereichen Musikproduktion, interaktive Medienkunst und visuelle Kunst tätig sind. Funktionen von RNBO: Export von Patches: Erstellen und exportieren Sie Max Patches als Standalone-Anwendungen, VST/AU-Plugins oder für die Nutzung in Hardwareumgebungen wie Raspberry Pi und mehr. Echtzeit-Leistung: Optimierte Performance für Echtzeitanwendungen, ideal für interaktive Installationen und Live-Performances. Integration: Nahtlose Integration mit Max 8 für einen effizienten Workflow und maximale Kre...

    Preis: 399.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Max 8 für Schulen, Institutionen, Organisationen
    Max 8 für Schulen, Institutionen, Organisationen

    Max 8 für Schulen, Institutionen, Organisationen Max 8 ist eine führende Software für die visuelle Programmierung, die sich ideal für den Einsatz in Schulen, Institutionen und Organisationen eignet. Mit Max 8 können Sie interaktive Anwendungen in den Bereichen Musikproduktion, Medienkunst und visuelle Kunst erstellen und dabei innovative Lehrmethoden und kreative Projekte fördern. Funktionen von Max 8: Visuelle Programmierung: Ermöglicht die Erstellung komplexer Anwendungen durch einfaches Verbinden von grafischen Objekten, was besonders für den Unterricht und Workshops geeignet ist. Umfangreiche Bibliothek: Eine große Sammlung an vorgefertigten Objekten und Funktionen für Audio, Video und Datenverarbeitung unterstützt Lehrer und Schüler bei der Umsetzung ihrer Ideen. Interaktive Medien: Entwickeln Sie interaktive Installationen und Performances mit Echtzeit-Steuerung und Senso...

    Preis: 165.95 € | Versand*: 0.00 €
  • Welche Sprachen lernen französische Kinder in den Schulen?

    In französischen Schulen lernen Kinder in der Regel Englisch als erste Fremdsprache. Ab der sechsten Klasse können sie dann eine zweite Fremdsprache wählen, wie zum Beispiel Deutsch, Spanisch oder Italienisch. Es hängt jedoch von der Schule und der Region ab, welche Sprachen angeboten werden.

  • Welche Aufgaben sollten die Schulen im NS haben?

    Im Nationalsozialismus hatten die Schulen die Aufgabe, die Ideologie des Regimes zu verbreiten und die Schüler zu nationalsozialistischem Denken zu erziehen. Dies umfasste unter anderem die Vermittlung von rassistischen und antisemitischen Vorstellungen, die Förderung des Gehorsams gegenüber dem Führer und die Vorbereitung der Schüler auf den Kriegsdienst. Zudem wurden die Schulen dazu genutzt, die Schüler zu einer körperlichen Fitness zu erziehen und sie auf eine mögliche spätere Mitgliedschaft in der Hitlerjugend vorzubereiten.

  • Welche Aufgaben und Verantwortlichkeiten haben Schülerlotsen an Schulen?

    Schülerlotsen sind dafür verantwortlich, den sicheren Schulweg für Schüler zu gewährleisten, indem sie den Verkehr regeln und Schüler sicher über die Straße begleiten. Sie müssen pünktlich an ihrem Posten sein und eine entsprechende Ausbildung absolvieren. Zudem müssen sie sich an die Verkehrsregeln halten und Vorbild für andere Schüler sein.

  • Sollten an weiterführenden Schulen grundsätzlich alle Schulen Tablet-Schulen werden?

    Ob alle weiterführenden Schulen grundsätzlich zu Tablet-Schulen werden sollten, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Es ist wichtig, die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrkräfte zu berücksichtigen und sicherzustellen, dass die technische Ausstattung sinnvoll in den Unterricht integriert wird. Zudem sollten auch die finanziellen und pädagogischen Ressourcen für eine erfolgreiche Umsetzung vorhanden sein.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.