Produkt zum Begriff Kreises:
-
Bauhaus-Armbanduhr »Quadratur des Kreises«, No. 2.
Liebe Kundinnen und Kunden, hier sehen Sie eine Neuauflage der beliebten Bauhaus-Armbanduhr »Quadratur des Kreises«, nämlich das Design No. 2. Im Gegensatz zum Vorgänger der Armbanduhr für Damen und Herren wurden nun auf dem schwarzen Zifferblatt Striche für die 5-Minuten-Abschnitte einer Stunde hinzugefügt. Das erleichert das Ablesen ungemein. Hergestellt werden unsere Bauhaus-Uhren von dem Pforzheimer Traditionsunternehmen »Aristo Vollmer«, das 2019 anlässlich des 100. Bauhaus-Jubiläums diverse neuen Uhren in seiner Bauhaus-Kollektion auf den Markt brachte. Nicht nur das filigrane und moderne Design und die Farbgebung sind etwas sehr Besonderes. Schauen Sie sich das schwarze Zifferblatt mal genauer an: Wie spät ist es? Können Sie die Zeit sofort erkennen? Wenn Sie es erst einmal wissen, ist es ganz einfach! Das blaue Dreieck zeigt auf Stunde. Die Spitze des gelben Vierecks zeigt die Minute an. Und der rote Kreis wandert im Sekundentakt übers Zifferblatt! Eine mehr als ungewöhnliche Uhr, nicht wahr? Die Farben Blau, Rot und Gelb gehen natürlich auf die klassischen Farben der Bauhaus-Designer zurück. »Form folgt Funktion« war damals das Prinzip der Künstler und Architekten, die in den 1920er Jahren die Bauhaus-Ästhetik schufen. Viele Aristo-Uhrenmodelle, so wie dieses, huldigen dem einstigen Design-Ideal. Sie lieben Design? Sie wissen gerne, wie spät es ist? Und für Sie ist eine Uhr auch ein besonderer Schmuck, den Sie morgens anlegen? Na, dann ist diese Bauhaus-Armbanduhr »Quadratur des Kreises«, No. 2, mit dem schwarzen Lederarmband und schwarzem Zifferblatt bestimmt genau das richtige Accessoire für Sie.
Preis: 149.00 € | Versand*: 6.95 € -
Reichenbach, Roland: Für die Schule lernen wir
Für die Schule lernen wir , Schule und Ihr Bildungsauftrag heute - eine Streitschrift Spätestens seit den alarmierenden Pisa-Studien steht das (deutsche) Bildungssystem unter massivem Reformdruck, der grundlegende Transformationsprozesse ausgelöst hat. Dabei werden an die Institution Schule sehr kontroverse Erwartungen im Hinblick auf ihre Funktion und ihre Aufgaben gerichtet. In seiner Streitschrift wendet sich der Autor gegen sachfremde oder von Einzelinteressen geleitete Vereinnahmungen der Schule und verteidigt sie als einen Ort, der junge Menschen zur gesellschaftlichen Teilhabe erziehen soll, und - nicht zuletzt - als einen Ort der Selbstbildung. Dabei unterscheidet er pädagogische und außerpädagogische Aufgaben der Schule, hebt die Bedeutung der Lehrerinnen und Lehrer als Persönlichkeiten hervor und betont die für den gesellschaftlichen Zusammenhalt fundamentalen Leistungen von Unterricht, Erziehung und Bildung, die mitunter auch in der pädagogischen Theorie häufig nicht (mehr) bedacht werden. Das engagierte Plädoyer von Roland Reichenbach bildet den Auftakt der neuen Reihe "Bildung kontrovers" und wendet sich an Referendare und Lehrpersonen aller Fächer und Schulformen sowie an alle, die direkt oder indirekt von den Transformationsprozessen der Institution Schule betroffen sind und sich kritisch mit den gegenwärtigen Reformen auseinandersetzen möchten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Produktform: Kartoniert, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 206, Breite: 136, Höhe: 10, Gewicht: 198, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 € -
Materialgestütztes Schreiben lernen. Grundlagen - Aufgaben - Materialien: Sekundarstufen I und II
Materialgestütztes Schreiben lernen. Grundlagen - Aufgaben - Materialien: Sekundarstufen I und II , Das Handbuch für Lehrerinnen und Lehrer führt in die Idee materialgestützten Schreibens ein und verortet diesen neuartigen Aufgabentyp innerhalb der Kompetenzbereiche des Deutschunterrichts. Im Anschluss daran werden schreibdidaktische Aspekte sowie die Konstruktion und Bewertung materialgestützter Schreibaufgaben ausführlich dargestellt. Den zweiten, umfangreicheren Teil des Handbuchs nehmen Aufgabenbeispiele für alle Klassen der Sekundarstufen I und II ein - mit detaillierten Hinweisen zum Unterrichtseinsatz sowie allen benötigten Materialien als Kopiervorlagen . , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201609, Produktform: Kartoniert, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Keyword: Freie Unterrichtsmaterialien; unabhängige Lehrermaterialien, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Schreiben - Schreibunterricht, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Berufsbildung~für die Sekundarstufe I~für die Sekundarstufe II~Für die Kooperative Gesamtschule~Für die Mittelschule~Für die Mittelstufenschule~Für die Oberschule~Für die Realschule~Für die Realschule plus~Für die Regelschule~Für die Regionale Schule / Regionalschule~Für die Sekundarschule~Für die Stadtteilschule~Für die Werkrealschule / Hauptschule~Für das Gymnasium~Für die Hauptschule~Für die Integrierte Gesamtschule~Für das berufliche Gymnasium~Für die Fachgymnasium~Für die Fachoberschule~6.Lernjahr~7.Lernjahr~8.Lernjahr~9.Lernjahr~10.Lernjahr~11.Lernjahr~12.Lernjahr~13.Lernjahr~Für die Gemeinschaftsschule, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: ABI BVZ GYM HAS RES SEK, Bundesländer: BB BE BW BY HB HE HH MV NI NW RP SH SL SN ST TH, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schroedel Verlag GmbH, Verlag: Schroedel Verlag GmbH, Verlag: Schroedel, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 17, Gewicht: 713, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarstufe II, Berufliche Vollzeitschule, Gymnasium, Hauptschule, Realschule, Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Bundesländer: Brandenburg, Berlin, Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hessen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
Algebra
The full text downloaded to your computer With eBooks you can: search for key concepts, words and phrases make highlights and notes as you study share your notes with friends eBooks are downloaded to your computer and accessible either offline through the Bookshelf (available as a free download), available online and also via the iPad and Android apps. Upon purchase, you'll gain instant access to this eBook. Time limit The eBooks products do not have an expiry date. You will continue to access your digital ebook products whilst you have your Bookshelf installed. Algebra, 2nd Edition, by Michael Artin, is ideal for the honors undergraduate or introductory graduate course. This edition of this classic text incorporates twenty years of feedback and the author’s own teaching experience. The text discusses concrete topics of algebra in greater detail than most texts, preparing students for the more abstract concepts; linear algebra is tightly integrated throughout.
Preis: 53.49 € | Versand*: 0 €
-
Wie berechnet man den Umfang eines Kreises und welche Bedeutung hat dies in der Geometrie?
Der Umfang eines Kreises wird berechnet, indem man den Durchmesser mit der Kreiszahl Pi multipliziert. Dies ergibt die Formel U = π * d. Der Umfang eines Kreises ist wichtig, um die Länge der äußeren Begrenzung eines Kreises zu bestimmen und wird in der Geometrie verwendet, um Flächeninhalte und andere geometrische Berechnungen durchzuführen.
-
Wie kann der Umfang eines Kreises berechnet werden und welche mathematischen Formeln kommen dabei zum Einsatz?
Der Umfang eines Kreises kann mit der Formel U = 2 * π * r berechnet werden, wobei r der Radius des Kreises ist. Alternativ kann man auch die Formel U = π * d verwenden, wobei d der Durchmesser des Kreises ist. In beiden Formeln steht π für die Kreiszahl Pi, die etwa 3,14159 beträgt.
-
Wie berechnet man den Flächeninhalt eines Kreises? Welche Eigenschaften hat ein Kreis in der Geometrie?
Der Flächeninhalt eines Kreises wird mit der Formel A = πr^2 berechnet, wobei r der Radius des Kreises ist. Ein Kreis hat keine Ecken oder Kanten, sondern besteht aus einer geschlossenen Linie, die sich um einen Mittelpunkt erstreckt. Der Umfang eines Kreises wird mit der Formel U = 2πr berechnet.
-
Was ist die Querschnittsfläche eines Kreises?
Die Querschnittsfläche eines Kreises ist die Fläche, die entsteht, wenn man den Kreis entlang einer beliebigen geraden Linie durchschneidet. Diese Fläche wird durch den Radius des Kreises bestimmt, da die Formel für die Fläche eines Kreises A = πr^2 lautet, wobei r der Radius ist. Die Querschnittsfläche eines Kreises ist immer kreisförmig, unabhängig davon, wie der Kreis durchschnitten wird. Sie kann berechnet werden, um beispielsweise den Materialbedarf für die Herstellung von kreisförmigen Objekten zu bestimmen.
Ähnliche Suchbegriffe für Kreises:
-
Selbstorganisiertes Lernen in Schule und Beruf (Herold, Cindy~Herold, Martin)
Selbstorganisiertes Lernen in Schule und Beruf , Selbstorganisiertes Lernen (SOL) verstehen und mit praxiserprobten Werkzeugen direkt umsetzen - das ist das Erfolgsrezept dieses Buches, das jetzt in der dritten Auflage erscheint. Auf Grundlage eines systemisch-konstruktivistischen Lernverständnisses setzt SOL auf eine Phasierung des Unterrichts und ein differenziertes Rollenverständnis. Didaktisch fundierte Inputs und kooperative Lernformen kommen dabei ebenso zum Einsatz wie individuelle und eigenverantwortliche Lernphasen, die durch Fach- und Lernberatung unterstützt werden. Das SOL-Konzept der beiden Autoren schafft damit eine Grundlage für eine zukunftsfähige, motivationsfördernde Lernumgebung, die anschlussfähig ist für hochaktuelle Themen wie Individualisierung, Kompetenzorientierung oder Digitalisierung. Die vorliegende dritte Auflage behält die bewährte Buchstruktur bei und enthält weitere Aktualisierungen, die sich für die praktische Umsetzung als hilfreich erwiesen haben. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., aktualisierte und erweiterte Aufl., Erscheinungsjahr: 20170515, Produktform: Kartoniert, Autoren: Herold, Cindy~Herold, Martin, Auflage: 17003, Auflage/Ausgabe: 3., aktualisierte und erweiterte Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 310, Abbildungen: 20 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 10 Schwarz-Weiß- Tabellen, Keyword: Individuelle Förderung; Konstruktivismus; Lernberatung; Selbstorganisation; Systemtheorie, Fachschema: Lernen / Didaktik, Methodik, Unterricht~Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Lerntechniken, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, WEEE Nummer: DE49545895, Breite: 167, Höhe: 25, Gewicht: 587, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783407256720 9783407255471, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Lineare Algebra
Dieses Lehrbuch vermittelt einen anschaulichen Zugang zum Thema der linearen Algebra. Die Theorie wird zunächst für die Ebene und den Anschauungsraum entwickelt. Wegen des geometrischen Hintergrundes läßt sich die Bedeutung der Aussagen und ihrer Beweise viel leichter nachvollziehen. Der Einstieg in die allgemeine Theorie der Vektorräume, linearen Abbildungen, Determinanten usw. wird hierdurch erheblich erleichtert.Der Stoff wird verständlich und modulhaft kompakt auf der linken Seite behandelt, während auf der rechten Seite die passenden Übungen zur Vertiefung stehen. Da es unmöglich ist, die abstrakte Theorie der linearen Algebra zu lernen, ohne genügend viele Standardaufgaben selbst durchzurechnen, gibt es eine Fülle solcher Aufgaben. Lösungen zu den Aufgaben finden Sie auf der Companion Website.Dieses Buch liefert die moderne, pädagogisch überfällige Darstellung der klassischen linearen Algebra für die ersten zwei Semester. Es ist ebenfalls besonders gut für Studierende des Lehramts geeignet.
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 € -
Fotobuch Geometrie
Manchmal lohnt es sich, einigen Erinnerungen eine schöne Form zu geben. Wenn das die Vorlagen sind, die die Fotos wirklich schön machen... schon gut! Wir bieten ein Fotobuch an, in dem sich die üblichen rechteckigen oder quadratischen Bildboxen mit dreieckigen, runden oder sogar sechseckigen Formen abwechseln. Im Hintergrund stehen außerdem geometrische Ornamente, die das Ganze perfekt ergänzen. Effekt? Ein origineller und doch zeitloser Charakter, dem man nur schwer widerstehen kann. Dies erklärt, warum unsere Kunden so oft die Geometrie-Vorlage wählen, um das Jahr zusammenzufassen - nicht nur das Schuljahr!
Preis: 29.99 € | Versand*: 7,95 EUR € -
Lineare Algebra
Dieses Lehrbuch, in der aktualisierten neuen Auflage, vermittelt einen anschaulichen Zugang zum Thema der linearen Algebra, wie er so noch nicht umgesetzt wurde. Die Theorie wird zunächst für die Ebene und den Anschauungsraum entwickelt. Wegen des geometrischen Hintergrundes läßt sich die Bedeutung der Aussagen und ihrer Beweise viel leichter nachvollziehen. Der Einstieg in die allgemeine Theorie der Vektorräume, linearen Abbildungen, Determinanten usw. wird hierdurch erheblich erleichtert.Der Stoff wird verständlich und modulhaft kompakt auf der linken Seite behandelt, während auf der rechten Seite die passenden Übungen zur Vertiefung stehen. Da es unmöglich ist, die abstrakte Theorie der linearen Algebra zu lernen, ohne genügend viele Standardaufgaben selbst durchzurechnen, gibt es eine Fülle solcher Aufgaben. Die Theorie wird mit vielen Programmieraufgaben in sagemath, ein auf python basiertes Computeralgebrasystem, erganzt.Lösungen zu den Aufgaben finden Sie auf der Companion Website. Deses Buch liefert eine moderne und eine moderne pädagogisch Darstellung der klassischen linearen Algebra für die ersten zwei Semester. Es richtet sich an Studierende der Mathematik und Physik und ist ebenfalls besonders gut für Studierende des Lehramts aus diesen Fächern geeignet. Eine ideale Prüfungsvorbereitung.
Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
-
Wie berechnet man Durchmesser eines Kreises?
Um den Durchmesser eines Kreises zu berechnen, benötigt man die Formel D = 2r, wobei D für den Durchmesser und r für den Radius des Kreises steht. Der Radius ist die Hälfte des Durchmessers und kann entweder gegeben sein oder aus anderen Informationen berechnet werden. Alternativ kann man den Durchmesser auch direkt ausmessen, indem man ein Lineal oder einen Zirkel verwendet. Eine weitere Möglichkeit ist die Verwendung der Kreiszahl π (Pi) in der Formel D = π * d, wobei d für den Durchmesser des Kreises steht.
-
Wie berechnet man den Flächeninhalt eines Kreises? Was sind typische Anwendungen von Kreisen in der Geometrie?
Um den Flächeninhalt eines Kreises zu berechnen, multipliziert man den Radius des Kreises mit sich selbst und multipliziert das Ergebnis mit Pi (π). Typische Anwendungen von Kreisen in der Geometrie sind die Berechnung von Umfang und Fläche von Kreisen, das Konstruieren von Kreisen mit einem gegebenen Radius und das Berechnen von Winkeln innerhalb von Kreisen.
-
Wie kann man den Durchmesser eines Kreises berechnen? Welche Bedeutung hat der Durchmesser in der Geometrie?
Um den Durchmesser eines Kreises zu berechnen, verdoppelt man den Radius. Der Durchmesser ist die längste gerade Linie, die durch den Mittelpunkt eines Kreises verläuft. In der Geometrie wird der Durchmesser verwendet, um den Umfang und die Fläche eines Kreises zu berechnen.
-
Wie kann der Durchmesser eines Kreises berechnet werden und was ist seine Bedeutung in der Geometrie?
Der Durchmesser eines Kreises kann berechnet werden, indem man den Radius mit 2 multipliziert. Er ist die längste gerade Linie, die den Kreis durchläuft und verläuft durch den Mittelpunkt. In der Geometrie ist der Durchmesser wichtig für die Berechnung von Umfang, Fläche und Volumen von Kreisen und anderen kreisförmigen Objekten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.